Coventry Eagle

Coventry Eagle
Coventry Eagle, Coventry England
Motorradbau 1899 - 1945

Bereits vor 1900 baute diese Firma motorisierte Zweiräder mit MMC-Motor(Kopie des De Dion Motors), ab 1903 entstand das erste richtige Motorrad mit verschiedenen Motorversionen von De Dion und Buchet.
Während des WWI wurden Leichtmotorräder mit Triumph-Motorgebaut.
Ab 1919 wurde die Marke mit einer Umfangreichen Modellpalette von 175ccm 2 Takt bis zu 960ccm 4 Takt Modellen bekannt, eingebaut wurden JAP + Blackburne Motoren.
Berühmte Modelle waren die C55 550ccm JAP-Motor, Super-Sport-Solo 960ccm V 2 Zyl. und die Flying Eight 980ccm V 2 Zyl. JAP-Motor.
Ab 1928 wurden einfachere Modelle mit Pressstahl Rahmen eingeführt.
Coventry Eagle gehörte zu den besten englischen Motorradkonfektionären.
Nach 1945 wurde nur noch ein Modell mit 250ccm 2 Takt Motor gebaut danach wurde die Motorradproduktion eingestellt.
1 bis 12 (von insgesamt 12)