JAP

JAP
J.A.P.  John Alfred Prestwich & Co., Ltd.,  Tottenham
Motoradbau von 1904 - 1908
Motorenbau von 1904 - 1956

Größter und technisch sehr innovativer Motoren Hersteller, zwischen 1920 und 1940 wurden JAP-Motoren von unzähligen Motorradherstellern in ganz Europa eingebaut.
Berühmt wurden die schnellen JAP-JTOR Rennmotoren die z.B. von Zenith und Brough eingebaut wurden. Diese Hochleistungs Rennmotoren gab es auch in Wassergekühlter Version bis 1200ccm. JAP fusionierte 1956 mit dem Motorenhersteller Villiers, die Produktion in Tottenham wurde stillgelegt.
JAP Motor Preisliste 2 Seiten 1930   jap-pl30
JAP Motor Ersatzteilliste  1930
Maße: 19x25 cm aufgeklappt, 2 Seiten einseitig bedruckt, Sprache: deutsch
ab 6,00 EUR
Kein Steuerausweis gem. Kleinuntern.-Reg. §19 UStG zzgl. Versand
1 bis 6 (von insgesamt 6)