Brough Superior

Brough Superior
Brough Superior George Brough Haydn Road, Nottingham
Motorradbau 1921 – 1940

Die teuren und sehr aufwendig gebauten Brough Superior Motorräder galten als das Beste was der britische Motorradbau zu bieten hatte. Die Brough Superior Motorräder wurden größtenteils von Hand hergestellt, eingebaut wurden speziell von JAP für Brough gebaute 988ccm sv + ohv, 680ccm ohv, sowie 1148ccm Motoren. Frühe Modelle hatten auch MAG-Motoren.
1931 wurde auch ein 4 Zylinder Modell mit dem Wassergekühlten Austin-Motor und 2 nebeneinander liegenden Hinterrädern in wenigen Exemplaren gebaut.
Brough Superior Rennmaschinen waren sehr erfolgreich im Rennsport und brachen mehrere Weltrekorde, berühmete Rennfahrer auf Brough Superior waren Eddy Meyer, Noel Pope, Bert le Vack, Ernst Zündorf, Joe Wright und George Brough selbst.
Die meisten Brough Superior Maschinen ausserhalb Englands wurden in Österreich verkauft.

1 bis 1 (von insgesamt 1)